Personalie

Lukas Hitzler wechselt zum Schorndorfer IT-Security-Distributor

Lukas Hitzler ist ab sofort als Channel Account Manager bei sysob tätig. Er übernimmt die Betreuung mehrerer Herstellerpartner aus dem Security-Bereich und unterstützt den Value-Added-Distributor aktiv dabei, seine Marktpräsenz weiter auszubauen.

Schorndorf, 27.02.2024 – Lukas Hitzler (28) verstärkt den sysob-Vertrieb. Der Neuzugang im Channel-Account-Team des bayerischen Value-Added-Distributors übernimmt ab sofort die Betreuung mehrerer Herstellerpartner aus dem IT-Sicherheitsportfolio von sysob. Zu seinem Zuständigkeitsbereich zählen unter anderem Lösungen rund um IT/OT-Netzwerksicherheit, Datensicherheit, Risiko-Management, XDR und Zwei-Faktor-Authentisierung. Mit diesem breit gefächerten Angebot unterstützt Hitzler künftig Reseller, Fachhändler und Systemintegratoren beim Schutz von Konzernen, Kritischen Infrastrukturen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Lukas Hitzler hat bereits umfassende Erfahrung im Channel-Geschäft gesammelt. Nach seiner vertrieblichen Tätigkeit in einem Systemhaus war der ausgebildete IT-Systemkaufmann seit 2016 als Senior Sales Specialist bei einem international agierenden IT-Distributor unter anderem für den deutschlandweiten Vertrieb von Security-Lösungen verantwortlich. In seiner neuen Position bei sysob möchte sich der Cybersecurity-Enthusiast persönlich und fachlich weiterentwickeln und gemeinsam mit seinem Team weitere Mehrwerte für Hersteller und Reseller schaffen.

Thomas Hruby, Geschäftsführer bei sysob, sagt: „Wir freuen uns, mit Lukas Hitzler einen erfahrenen Security- und Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der auch über herausragende Expertise im Bereich Neukundengewinnung verfügt. Mit seiner Unterstützung möchten wir sysob als Distributor noch stärker im Channel etablieren und so unsere Marktdurchdringung langfristig erhöhen.“

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download:

Vorheriger ArtikelNeue Doppelspitze im Vertrieb bei sysob
Nächster ArtikelNeue Partnerschaft im IT-Security-Channel: sysob kooperiert mit REINER SCT