Unternehmensinformation & Strategie

Lösungen für automatisierte Unternehmensprozesse und sichere Infrastrukturen

Der Value-Add-Distributor baut seinen Schwerpunktbereich Security weiter aus: Ab sofort können Reseller aus der DACH-Region die Produkte und Services von Fortra über sysob beziehen.

Schorndorf, 13.07.2023 – sysob hat den Hersteller Fortra, ehemals HelpSystems, in sein Portfolio aufgenommen. Der Spezialist für Cybersecurity und Automatisierungssoftware unterstützt Unternehmen in allen Bereichen ihrer Sicherheitsstrategie und hilft ihnen bei der Transformation hin zu einer agilen und resilienten Organisation. Durch die neue Kooperation mit Fortra erhalten Fachhandelspartner von sysob Zugriff auf ein breites Spektrum an Softwareprodukten und Dienstleistungen aus Bereichen wie Robotic-Process- und Workload-Automatisierung, Datensicherheit, Identity and Access Management, IT-Infrastruktur-Überwachung sowie Compliance-Verwaltung. Die integrierten und skalierbaren Lösungen des weltweit agierenden Sicherheitsunternehmens sorgen für reibungslose Abläufe und mehr Kontrolle in modernen IT-Landschaften. Sie gewährleisten dabei nicht nur ein hohes Maß an Cybersicherheit, sondern verhindern gleichzeitig auch negative Einflüsse auf die Produktivität im Geschäftsalltag. Das gesamte Sortiment von Fortra können Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz jetzt direkt über sysob beziehen.

Fortra: Cybersicherheit und Automatisierung

Im Jahr 1982 gegründet, beschäftigt Fortra heute mehr als 3.000 Mitarbeiter, verfügt über Niederlassungen in 18 Ländern und betreut weltweit über 30.000 Kunden. Allein rund 350 Mitarbeiter sind bei Fortra für die Bedrohungsforschung und -analyse zuständig, um bei neuen Angriffstaktiken stets auf dem Laufenden zu sein sowie die eigenen Softwareprodukte und Dienste kontinuierlich zu optimieren.

Thomas Hruby, Geschäftsführer bei sysob, sagt: „Angesichts vielfältiger Bedrohungsrisiken und knapper Zeitressourcen haben die Themen Cybersecurity und Automatisierung höchste Priorität in IT-Abteilungen. Für uns als Security-Distributor bedeutet dies natürlich, dass wir unser Sortiment genau auf diesen Bedarf ausrichten. Wir freuen uns deshalb sehr, Fortra als neuen Hersteller in unser Portfolio aufzunehmen und unseren Partnern somit innovative Lösungen zur Absicherung und Automatisierung von IT-Infrastrukturen zur Verfügung stellen zu können.“

Mehr Informationen über Fortra finden Interessierte hier

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download:

Vorheriger Artikelsysob schließt Partnerschaft mit Forescout
Nächster ArtikelSecurity-Distributor sysob verstärkt sein Portfolio mit Malwarebytes, einem weltweit führenden Anbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen