Unternehmensinformation & Strategie

VAD verleiht Awards an langjährige Bestandspartner und erfolgreiche Newcomer

In diesem Jahr vergibt sysob den Excellence Award in den Kategorien „Best Vendor“, „Best Reseller“ und „Best Newcomer“.

Schorndorf, 29.03.2023 – sysob zeichnet bereits zum sechsten Mal seine Partner für deren exzellente Leistung und besonderes Engagement im zurückliegenden Jahr aus. Der sysob Excellence Award 2022 wurde Anfang dieses Jahres in den Kategorien „Best Vendor“, „Best Reseller“ und „Best Newcomer“ vergeben. Der Value-Added-Distributor ehrt damit nicht nur den besten Hersteller, sondern auch jeweils den besten Fachhandelspartner und Newcomer-Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Honorierung der erfolgreichsten Fachhändler in der DACH-Region möchte sysob seine länderübergreifenden Aktivitäten hervorheben und ein Zeichen für den weiteren Ausbau seiner Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen.

Hersteller ausgezeichnet

Aus dem Kreis der Herstellerpartner schaffte es ein Security-Anbieter auf das Siegertreppchen. Als Gewinner in der Kategorie „Best Vendor“ ging Yubico hervor. Mit dem Anbieter der YubiKeys verbindet sysob seit 2017 eine enge und erfolgreiche Partnerschaft. Ausschlaggebende Punkte für die Wahl des Authentifizierungsspezialisten waren dessen stetiger Ausbau des Channel-Geschäfts sowie das große Commitment gegenüber sysob.

„Best Reseller“ und „Best Newcomer“ in DACH

Die Auszeichnung als „Best Reseller Deutschland“ sicherte sich Bechtle. Mit dem Systemhaus hat sysob bereits zahlreiche Großprojekte realisiert und plant für 2023 den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit. Bester deutscher Newcomer ist Magellan. Das Kölner Unternehmen startete im ersten Kooperationsjahr sehr erfolgreich und sysob sieht darin großes Potenzial für künftige Vertriebsaktivitäten.

In Österreich überzeugte Antares als „Best Reseller“ durch seine hohen Umsätze über mehrere Jahre hinweg und die gute Kommunikation mit sysob. Außerdem zählt das IT-Consulting-Unternehmen CoMiKo zu den österreichischen Award-Gewinnern. Der „Best Newcomer“ vertreibt Produkte von Stormshield und möchte sein Portfolio mit weiteren sysob-Herstellerlösungen ausbauen.

In der Schweiz holte sich KMU Informatikpartner zum zweiten Mal in Folge den Titel „Best Reseller“. Das Systemhaus verzeichnet seit Beginn der Zusammenarbeit mit sysob vor neun Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum vor allem mit Lösungen von Netwrix. Als „Best Newcomer Schweiz“ wurde Konzeptplus für seine großen Umsatzzuwächse im Jahr 2022 sowie seine vertriebliche und technische Expertise im Bereich der Yubico-Lösungen ausgezeichnet.

Bildunterschriften:

Bild 1: „Best Vendor“-Übergabe bei Yubico: Daniela Bergbauer (Inside Sales, sysob), Georg Gann (Yubico), Markus Senbert (Channel Account Manager, sysob), Christian Müller (Yubico) und Patrick Schnell (Yubico; v.l.n.r.).

Bild 2: Die sysob Channel Account Manager Peter Schneider (links) und Markus Senbert (rechts) überreichen Matthias Brenner (2.v.l.) und Daniel Mühlhauser von Bechtle den Excellence Award „Best Reseller Deutschland“.

Bild 3: Marco Schönberger (Key Account Manager bei sysob, links) überreicht den „Best Reseller Österreich“-Award an Antares.

Bild 4: Marco Schönberger (Key Account Manager bei sysob, Mitte) mit dem Team von CoMiKo.

Bild 5: Lukas Bingel (2.v.l.) und Thomas Müller von KMU Informatikpartner zusammen mit den sysob Channel Account Managern Peter Schneider (links) und Markus Senbert (rechts) freuen sich über den Titel „Best Reseller Schweiz“.

Bild 6: Leslie Gurtner von Konzeptplus nimmt den sysob Excellence Award 2022 „Best Newcomer Schweiz“ entgegen (rechts: Markus Senbert, sysob Channel Account Manager).